• kl team 001
  • Wenn Klarheit und Kreativität auf Kommunikationsfreude treffen, werden Projekte mit großer Wirkkraft möglich. Oliver Schmoldt, CEO von Klare Linie Agentur für Gestaltung, versteht es, Räume zu öffnen. Für die Anliegen und Wünsche seiner Kunden, für zielführenden Austausch, für unverbrauchte Ideen. Sein Know-how als Experte für Markenentwicklung (Branding?), Corporate Design und Visuelle Kommunikation ist nicht nur im deutschsprachigen Raum gefragt; auch angelsächsische Unternehmen schätzen seine Erfahrung und Expertise. Berufliche Stationen in den USA und Australien waren dafür beste Voraussetzung. Dass Oliver Schmoldts Agentur ihren Sitz am Westufer des Ammersees hat, ist kein Zufall: Hier – am Wasser und ganz nah an den Bergen – fühlt er sich besonders stark der Natur verbunden; hier lebt er mit seiner Frau Ruth und den gemeinsamen Kindern.


    Wenn Ruth Schmoldt ihr Gegenüber durch den Sucher ihrer Kamera betrachtet, entstehen keine gängigen Porträts, sondern Charakterstudien, die vom subtilen Einfühlungsvermögen der Fotografin zeugen. Mit derselben Feinsinnigkeit nähert sie sich Objekten und Raumsituationen an, die sie für Privat- wie Geschäftskunden ins rechte Licht rückt. Als CEO der zusammen mit ihrem Ehemann Oliver Schmoldt geführten Agentur „Klare Linie“ ist sie nicht nur für die fotografische Realisation von Projekten zuständig. Bei Markenentwicklungsprozessen sind ihr gestalterisches Können und ihre internationale Erfahrung ebenso gefragt wie bei der Entwicklung von zukunftsweisenden Konzepten.

  • kl team 002
  • kl team 003